Risk Management USA – Berlin
Gerade in den USA ist es mit Bezug auf haftungsrechtliche Aspekte verpflichtend, dass die Mitarbeiter/innen, die bei der US-Tochter Officer- oder Director-Positionen innehaben, ihre Kenntnisse des Managements in regelmäßigen Abständen aktualisieren. Zum Thema Corporate Risk Management informiert die GATA in komprimierter Art und Weise in ihren eintägigen Executive Management Meetings über die aktuellen Rahmenbedingungen und Verpflichtungen der U.S. Tochter inklusive aller haftungsrelevanten Themen des USA Geschäfts und deren neuester Entwicklungen.
Die Veranstaltungen sind auf kleine Gruppe von 20-40 Personen begrenzt und werden auf Deutsch gehalten. Alle Referenten verfügen über jahrelange Erfahrungen im Bereich europäisch-amerikanischer Transaktionen. Für die wichtigen Fragen der Haftung referieren deutsch-sprachige Fachanwälte aus den USA.
- Rechtliche Do’s and Don’ts – Ein Überblick
- Contract Management
- Risk Management/ Produkthaftung
- Corporate Governance/ Vermeidung der Durchgriffshaftung
- Insurance/ Risk Management Tools
- Steuerstrategien für verbundene Unternehmen
- Mergers & Aquisitions
- Greenfield Investitionen/ Site Selection
- Employment/ Human Resources, US Arbeitsverträge
- Der US Zivilprozess
- Compliance
Hier finden Sie den Veranstaltungsflyer.
Anmeldung
Bitte registrieren Sie sich unter folgendem Link, wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen möchten.
Zum Seminar anmeldenVeranstaltungsinformationen
Nürnberger Str. 33/34
10777 Berlin Referierende: Alle Referenten verfügen über jahrelange Erfahrungen im Bereich europäisch-amerikanischer Transaktionen. Für die wichtigen Fragen der Haftung referieren deutsch-sprachige Fachanwälte aus den USA.