Fokus setzen.

Das Wichtige erkennen – und entsprechend beraten

Alle Kund:innen haben eigene und individuelle Anforderungen. Entsprechend individuell sind unsere Lösungen. Mit unserem SÜDVERS-Risiko-Navigator und SÜDVERS-Optimierungsprogramm identifizieren wir Ihren Bedarf und entwickeln Ihnen das beste Leistungsangebot für Absicherung oder Finanzierung.

Warum wir das können? Weil wir nicht nur den Versicherungsmarkt bestens kennen, sondern auch alles tun, um Ihr Unternehmen zu verstehen. So können wir Ihnen auch aktiv kontinuierlich vorteilhaftere Leistungen empfehlen und Sie systematisch über viele Jahre betreuen. Es begleitet Sie eine feste Ansprechperson – im Inland sowie bei Ihren internationalen Aktivitäten.

Große Themen und kleine Details

Sie haben große Pläne und Ihre Strategen vor allem das Ganze im Blick? Dann prüfen wir nicht nur das 3-seitige Vertragswerk, sondern auch 60 Seiten Ausschluss-Kriterien, damit Sie keine bösen Überraschungen erleben. Ihre Vision soll schließlich nicht an Kleinigkeiten scheitern. Ihre Expansionspläne unterstützen wir mit dem passenden Risikomanagement, mit international gültigen Absicherungen und mit zahlreichen Spezialangeboten. So können Sie sich beruhigt auf die Verwirklichung Ihrer Ziele konzentrieren.

Vor allem beim Thema Unternehmensversicherungen brauchten wir einen Makler, der die für uns passenden Versicherungen ermittelt, die passenden Pakete, die alle Auflagen erfüllen etc. Und das tut SÜDVERS sehr schnell und geräuschlos.
Wir nutzen die ganze Breite an Leistungen von SÜDVERS. Es ist schon wichtig, dass es Spezialisten für Nischen gibt (D&O, Produktschutz), die nicht alltäglich sind …
Zunächst war es vor allem die Kundenorientiertheit. Später die schnelle Aufbereitung von Daten und Fakten durch das BackOffice und dass SÜDVERS vor Ort ist….
Für mich ist es wichtig, einen Ansprechpartner und Service zu haben und bei Fragen auch außerhalb der Termine schnell den Ansprechpartner finden zu können…
Die fachliche Kompetenz spiegelt sich auch darin wider, dass Informationen verständlich und nachvollziehbar aufbereitet werden. Das ist ungewöhnlich! Es gibt weiterhin immer einen Ansprechpartner…
Wir teilen die gleichen Werte: Bodenständigkeit, (geografische) Nähe zum Kunden, schnelle Korrespondenz, sich zu kümmern und zu seinem Wort zu stehen.
SÜDVERS schafft Verbindliches, worauf man sich verlassen kann, man fühlt sich gut aufgehoben. Er ist ein sympathischer Kompetenzträger;…
SÜDVERS hat ein paar Großschäden abgewickelt. Beim ersten Großschaden haben wir die Betreuung intensiv erfahren und gemerkt, dass es schnell und gut ist. Wir sind an der richtigen Adresse.
Die Kernkompetenz sehe ich in der Beschaffungsbündelung in den Markt. Wir bekommen alles aus einer Hand.
Es ist immer toll, wie sehr man sich bei SÜDVERS für uns einsetzt und was sie bei Verhandlungen für uns herausholen. Vorbereitung, Moderation und Kooperation sind bewundernswert.
… SÜDVERS schafft es, komplexe Sachverhalte verständlich zu verdichten und zu erklären….
Durch die ganzen Möglichkeiten, Daten, Dokumente auszutauschen (Digitalisierung), ist Entfernung nicht mehr das große Thema. Es gibt kurze Abstimmungszyklen und man ist nah an SÜDVERS dran.
Durch das gemeinsame Geschäft zeigt SÜDVERS Loyalität zum Partner, hohe Qualität und vorbildliche Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit. SÜDVERS ist für mich ein absoluter Premiumpartner…Was man nach außen hin sehr deutlich spürt und was uns sehr wichtig ist, ist, dass es trotz der Größe des inhabergeführten Unternehmens einen großen internen Zusammenhalt gibt und die Leute sich wohl fühlen….
Als Versicherer schätze ich die kompetenten Ansprechpartner und die Möglichkeit, ein passendes Kundenspektrum mit internationalem Bezug abzudecken. Außerdem die vertrauensvolle, respektvolle Geschäftsbeziehung…..
Dass sie Spezialisten in allen Abteilungen im Haus haben (z.B. eine echte interne BAV-Abteilung)…

Rundum zufrieden.

Legen Sie Wert auf die Details.

Es sind die feinen Unterschiede, die unsere Kund:innen an der Betreuung durch SÜDVERS schätzen.
Die Rahmenbedingungen, der Dialog im Alltag, die Transparenz und die Zusammenarbeit müssen stimmen. Immer, wenn Sie uns brauchen, sind wir mit Service, Wissen und Engagement für Sie da.

Eine Auswahl der Service-Leistungen, mit denen wir Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern:

  • Ihre:n Firmenbetreuer:in erreichen Sie 24-Stunden täglich, sieben Tage die Woche.
  • Mindestens einmal jährlich erhalten Sie ein detailliertes digitales Reporting zum Stand Ihrer Verträge, zum Abgleich Ihrer Ziele und Pläne sowie zu weiteren Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
  • Wir sind weltweit für Sie tätig und gemeinsam mit Ihnen aktiv vor Ort. Denn wir wissen: Gerade bei globalen Schadenersatzansprüchen oder Schadenfällen zählt jede Minute. Mit unseren WBN-Netzwerkpartnern steht Ihnen eine Fachkraft vor Ort zur Seite. Zusätzlich begleitet Sie Ihr:e persönliche:r Firmenbetreuer:in bei allen internationalen Aktivitäten.
  • Für größtmögliche Transparenz zu jeder Zeit an jedem Ort nutzen Sie in Ihrem Kundenportal unser modernes WBNet 3.0, die Datenbank mit allen Dokumenten und Daten zu Ihren Verträgen, Schadensfällen und Ansprechpartnern.
  • Praxisorientierte IT-Instrumente wie das Business Warehouse, der Risiko-Navigator, das WBNet oder die iBox erleichtern Ihren Alltag, vereinfachen die grenzübergreifende Zusammenarbeit mit SÜDVERS und erleichtern Ihnen die Verwaltung Ihrer komplexen Vorgänge.
  • In Seminaren, Vorträgen oder speziell auf Sie zugeschnittenen Workshops der SÜDVERS EVENTS erfahren Sie alles, was Ihr Unternehmen im Markt voranbringt.