Jessica Reimers verstärkt ab 01. November 2022 SÜDVERS als Chief Operating Officer

Der international tätige Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS beruft mit Jessica Reimers eine international erfahrene Expertin und ausgewiesene Operational Excellence-Spezialistin in die Geschäftsführung der SÜDVERS Assekuranzmakler GMBH.

Zum 01. November 2022 übernimmt Jessica Reimers (50) als COO, vom SÜDVERS-Standort Hamburg aus, die deutschlandweite Verantwortung für das Ressort Betrieb bei der SÜDVERS Assekuranzmakler GMBH. Reimers verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Versicherungsbranche und bringt eine tiefgehende Expertise in den Bereichen Betrieb, Schaden, Prozessoptimierung, Governance- und Control-Frameworks sowie Unternehmensführung mit. Zuvor war Reimers als COO bei einem weltweit tätigen Versicherungsmakler für die Steuerung der operativen Funktionen tätig und führte innerhalb des Bereiches mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ralf Bender, CEO von SÜDVERS, freut sich über die Personalie. „Mit Frau Reimers erhält SÜDVERS eine ausgezeichnete Spezialistin in den Bereichen Betrieb, Transformation und Operational Excellence. Sie wird mit ihrer internationalen Erfahrung den im Rahmen von SÜDVERS 2024+ eingeschlagenen Weg hin zu einer operativen Exzellenz erfolgreich weitergehen und SÜDVERS in den nächsten Jahren substanziell nach vorne bringen.“

In den letzten 10 Jahren hat Reimers in verschiedenen strategischen Managementpositionen (u. a. Deputy COO, Underwriting Manager, Managing Director und COO Europe) mit dem Schwerpunkt auf Betrieb, Prozessoptimierung, Compliance, Governance und Unternehmensführung gearbeitet. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin stolz darauf als Teil des SÜDVERS-Teams das Unternehmen in der nächsten Wachstumsphase als COO und Geschäftsführerin begleiten zu dürfen. Mein primärer strategischer Fokus richtet sich auf die Weiterentwicklung der kundenzentrierten und operative Exzellenz von SÜDVERS. Gemeinsam mit dem hochmotivierten Team bringen wir das Zusammenspiel von digitalen Prozessen und Fach-Knowhow für bestmöglichen Kunden-Service auf das nächste Level“, so Reimers.

Laden Sie hier die vollständige Pressemitteilung herunter.