Hanns Kagerer ist neuer Leiter der SÜDVERS Vorsorge GmbH

Die SÜDVERS Vorsorge GmbH erhält mit Hanns Kagerer einen neuen Leiter. Herr Kagerer ist ein ausgewiesener Experte im Bereich bAV-, Vorsorge- und Pensionsmanagement.

Hanns Kagerer (57) hat die Leitung der SÜDVERS Vorsorge GmbH mit Sitz in Au bei Freiburg zum 01.01.2022 übernommen. „Ich freue mich sehr, bei einem Unternehmen wie der SÜDVERS Vorsorge GmbH meine jahrzehntelange Erfahrung einbringen zu können. Neben einer neuen Fach- und Vertriebsstrategie liegt der Fokus erst einmal auf dem Team. Wir sind in der Vergangenheit stark gewachsen und werden auch in den kommenden Jahren auf Grund unserer guten Marktposition weiter stark wachsen. Darüber hinaus setzen wir auf eine stärkere Verzahnung der bestehenden Vorsorge-Leistungen und -Services mit den Bereichen Pensionen, Treuhand/CTAs und Zeitwertkonten sowie Benefits. Ergänzt um einen stärkeren digitalen Fokus schaffen wir neben einer spürbaren Erweiterung des Angebotsportfolios eine einfachere Integration in den Kundenunternehmen“, so Hanns Kagerer. Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter von SÜDVERS, freut sich über die Besetzung der Top-Position aus den eigenen Reihen. „Mit Hanns Kagerer haben wir eine exzellente Führung in den eigenen Reihen gefunden. Er ist ein sehr versierter Experte und in der Branche bestens bekannt und vernetzt.“ Ralf Bender, CEO von SÜDVERS, sieht in der Personalie auch eine deutliche Stärkung der Marktposition. „Das Netzwerk und die ausgezeichnete Fachexpertise wird der SÜDVERS Vorsorge helfen, neben dem künftigen Wachstum auch die neuen Herausforderungen einer immer digitaler werdenden Gesellschaft zu realisieren.“ In den letzten 20 Jahren war Herr Kagerer in verschiedenen Funktionen, national wie international, unter anderem bei Credit Suisse, Marsh und Mercer sowie SLPM tätig.

Felix Hänsler, bisheriger Leiter der SÜDVERS Vorsorge GmbH, gibt die Leitung an Herrn Kagerer ab und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. „Wir bedanken uns ausdrücklich für die erfolgreiche Leitung der SÜDVERS Vorsorge GmbH in den letzten Jahren. Herr Hänsler hat mit Gespür und Fachexpertise das Unternehmen gut im Markt positioniert“, so Ralf Bender.

Laden Sie hier die vollständige Pressemitteilung herunter.