SÜDVERS ist als zuverlässigster Versicherungsmakler Deutschlands ausgezeichnet worden

Das F.A.Z.-Institut zeichnet den international tätigen Versicherungs- und Risikoexperten SÜDVERS in den Kategorien ‚Deutschlands vertrauenswürdigste Unternehmen‘ und ‚Deutschlands zuverlässigste Unternehmen‘ aus.

Vertrauen ist die Basis einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Das Vertrauen des Kunden führt zu einer höheren Kundenloyalität, einer Verbesserung der Kooperationsqualität sowie Kundenreferenzen und aktiven Weiterempfehlungen für vertrauenswürdige Anbieter. „Als SÜDVERS erhalten wir 2021 gleich zwei der begehrten Auszeichnungen,“ freut sich Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter bei SÜDVERS. „Neben der Auszeichnung als höchst vertrauenswürdiges Unternehmen ist für uns der Branchensieg als ‚Deutschlands zuverlässigste Unternehmen‘ unter den Versicherungsmaklern von besonderer Bedeutung. Es ist eine tolle Würdigung der Leistung des gesamten SÜDVERS-Teams.“

Die zu Grunde liegende Studie betrachtet die Hauptkategorien Vertrauen, Management, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Arbeitgeber sowie Produkt und Service. Basierend auf der Methode des Social Listenings wurden mittels Verfahren der künstlichen Intelligenz 12,3 Millionen Nennungen zu über 19.000 Unternehmen für den Untersuchungszeitraum 1. Juli 2020 bis zum 30. Juni 2021 analysiert. Begleitet wurde die Studie durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung.