SÜDVERS nimmt Wechsel im Aufsichtsrat vor

Thomas Pleines übergibt nach 10 Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender bei SÜDVERS den Staffelstab an seinen Nachfolger Martin Krengel. Herr Krengel ist seit über 10 Jahren Mitglied im Aufsichtsrat von SÜDVERS und übernimmt das Amt zum 23.11.2021.

Mehr als ein Jahrzehnt war Thomas Pleines, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Allianz Versicherungs AG, der Aufsichtsratsvorsitzende von SÜDVERS. „Wir danken Herrn Pleines sehr für seine langjährige Tätigkeit. Stets hat er mit dezidiertem Sachverstand und besonderer Weitsicht das Haus SÜDVERS unterstützt“, so Manfred Karle, Geschäftsführender Gesellschafter des internationalen Versicherungs- und Risikoexperten SÜDVERS mit Sitz in Au bei Freiburg. Den Vorsitz übernimmt Martin Krengel, Vorstandsvorsitzender der WEPA SE. „Herr Krengel ist seit über 10 Jahren Mitglied im Aufsichtsrat bei SÜDVERS und kennt unser Haus bestens. Es freut uns sehr, dass wir Herrn Krengel für die Nachfolge von Herrn Pleines gewinnen konnten“, zeigt sich Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter von SÜDVERS, zufrieden mit der gelungenen Nachfolge in diesem wichtigen Gremium.

Den Platz im Aufsichtsrat von Herrn Krengel übernimmt mit Professor Wolfgang Blättchen, Geschäftsführender Gesellschafter der Blaettchen Financial AG, ein ausgewiesener Finanzexperte. Herr Blättchen ist ebenfalls seit mehreren Jahren Mitglied im Unternehmensbeirat von SÜDVERS. „Mit Professor Blättchen begrüßen wir herzlich ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Als Mitherausgeber der Zeitung FuS-Familienunternehmen und Strategie sowie erfahrenes Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen mittelständischen Unternehmen bringt er als neuer Aufsichtsrat eine für SÜDVERS wertvolle Expertise mit ein“, freut sich Ralf Bender, CEO von SÜDVERS. Die Staffelübergabe erfolgte in der Aufsichtsratssitzung am 23. November 2021.

Laden Sie hier die vollständige Pressemitteilung herunter.