Freiburg Marathon - SÜDVERS nicht nur als Gold-Sponsor dabei

SÜDVERS-Läufer im wvib-Team schlugen sich beachtlich

Am 3. April 2016 startete der 13. Freiburg Marathon und SÜDVERS war in diesem Jahr als Gold Sponsor des wvib-Teams „Mit dem wvib läuft’s“ dabei. Aber nicht nur passiv, sondern auch sehr sportlich-aktiv war die SÜDVERS-GRUPPE vertreten: Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Halbmarathon und eine Mitarbeiterin sowie drei Herren bei der Marathonstaffel rannten im Team mit. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren erfolgreich und konnten das Ziel erreichen.

Insgesamt über 10.000 Teilnehmer hatten sich für die verschiedenen Lauf-Events über 21 und 42 Kilometer beim Freiburg-Marathon angemeldet. Die Wettervorhersage prognostizierte warmes Wetter mit Temperaturen über 20 Grad. Durch den Sahara-Sand in der Luft war es bedeckt aber dennoch warm. Das herrliche Wetter lockte 70.000 Zuschauer an die Straße. Für die Läuferinnen und Läufer bedeutete dies Motivation und Gänsehautfeeling pur.

Nicht nur Spaß, auch beachtliche Platzierungen kamen bei dem Wettbewerb heraus.

Herzlichen Glückwunsch