BusinessRun Freiburg 2015

Am 11. Juni hieß es beim BusinessRun Freiburg „Laufen, feiern, tanzen!“ und SÜDVERS war wieder dabei. Waren 2014 noch 15 TeilnehmerInnen am Start, konnten die Organisatorin, Jutta Kraft, in diesem Jahr 24 LäuferInnen anmelden.

Insgesamt wurden 5.500 Läufer von 400 Unternehmen kurz nach 18.00 Uhr von Freiburgs Wirtschaftsförderer Dr. Bernd Dallmann auf die sechs Kilometer lange, attraktive, aber auch anspruchsvolle Laufstrecke entlang der Dreisam geschickt. Das schwüle Wetter und die hohen Temperaturen verlangten den Läufern einiges ab.

Neben dem Ehrgeiz eine gute Leistung zu erzielen herrschte der Spaß vor, etwas zusammen zu unternehmen und sich für SÜDVERS ins Zeug zu legen. Die Ergebnisse sowohl in den Teams als auch im Einzelwettkampf können sich sehen lassen: Die Spanne reichte von 23 Minuten und 14 Sekunden bis 48 Minuten und 54 Sekunden. Auch im nächsten Jahr möchte sich das in neuen, von SÜDVERS gesponserten, Trikots antretende Team wieder am BusinessRun beteiligen.

Gratulation allen TeilnehmerInnen.

Dr. Andrea Kühne
Presse und Öffentlichkeitsarbeit