Makler - Versicherer Strategiemeeting

SÜDVERS GmbH Assekuranzmakler und Allianz Versicherungs-AG legen Grundstein für intensivere vertriebliche Zusammenarbeit

Am 13. Mai wurde in der Zentrale der SÜDVERS-GRUPPE in Freiburg das erste in dieser Form stattfindende Strategiemeeting zwischen der SÜDVERS GmbH Assekuranzmakler und der Allianz-Versicherungs-AG unter Teilnahme der obersten Führungsebenen durchgeführt. Neben Dr. Markus Hofmann – Vorstand der Allianz Versicherungs-AG – waren auch der geschäftsführende Gesellschafter von SÜDVERS, Florian Karle sowie die Geschäftsführer Mario Tucholke und Johannes Berger beim Meeting dabei. Manfred Karle übernahm die Begrüßung der Teilnehmer.

Nach einer Vorstellung der 25-köpfigen Teilnehmerrunde und einem Rückblick auf die bisherige langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Allianz und der SÜDVERS-GRUPPE sind mit dem Treffen vor allem die Weichen für die Zukunft gestellt und eine engere Kooperation auch zwischen den einzelnen Fachkollegen beider Seiten installiert worden.
Der beiderseitige Vertrieb wird dabei aktiver und stärker in die zukünftigen Aufgaben einbezogen.

Um den einzelnen Fachbereichen die Möglichkeiten eines offenen und intensiven Austauschs zu geben, kamen die Fachspezialisten nach dem gemeinsamen Finger-Food-Mittagessen in Breakout-Sessions zusammen, um ihre Arbeit im Einzelnen durchzugehen, Erfolge hervorzuheben, aber auch Missstände anzusprechen. Die Treffen wurde als sehr fruchtbar empfunden, was auch in der angeregten Diskussion zum Abschluss des Meetings zum Ausdruck kam. Alles in allem eine erfolgreiche Zusammenkunft, die im nächsten Jahr mit einer Neuauflage in die zweite Runde gehen wird.

Dr. Andrea Kühne
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit