Existenzsicherung für Unternehmen und ihre Verantwortlichen

D&O und Cyber – unkalkulierbare Risiken

Immer häufiger werden gegen Manager siebenstellige Schadenersatzansprüche geltend gemacht – zu 90 Prozent aus dem eigenen Unternehmen. Aber nicht nur für Konzernvorstand, Aufsichtsrat oder Geschäftsführer ist eine D&O-Versicherung Pflicht: Auch Ihr Unternehmen sollte unbedingt abgesichert sein. Denn nur so funktioniert bei Großschäden echter Bilanzschutz.
Eine solche Existenzsicherung für das Unternehmen bietet auch die Cyber-Versicherung. Sofortige und kompetente Hilfe ist unverzichtbar, wenn der Betrieb stillsteht; so bieten die vielfältigen Deckungskomponenten der Cyber-Versicherung nicht zuletzt auch dem Management ein wertvolles Problemlösungsinstrument. Und die Berichte über derartige Schäden reißen nicht ab – mittlerweile gibt es schon einen Markt für Hackerangriffe.

SÜDVERS mit langjähriger Erfahrung

SÜDVERS hat ein eigenes praxiserprobtes D&O-Bedingungswerk entwickelt. Fallstricke im Kleingedruckten sind daher kein Thema. Auch den immer größeren Cyber-Risiken begegnet SÜDVERS mit sorgfältig abgestimmten Versicherungslösungen, bei denen ganz klar die Deckungsqualität im Vordergrund steht.

Unsere langjährige Erfahrung hat aber noch einen weiteren Vorteil:
SÜDVERS arbeitet ausschließlich mit Versicherern zusammen, die sich auch bei dem sensiblen Punkt „Schadenregulierung“ bewährt haben. Somit können wir gewährleisten, dass es im Rahmen der Regulierung nicht zu unvorhergesehenen Überraschungen kommt und den Betroffenen der notwendige  Handlungsspielraum zur Verfügung steht.

Unsere Stärken

  • Rundum-Schutz durch bislang nicht verfügbare Versicherungslösungen
  • Deckungsqualität: Das SÜDVERS eigene D&O Bedingungswerk ist das unangefochten führende Konzept im
    deutschen Markt
  • Abdeckung eines konkurrenzlos breiten Spektrums – ob Familiengesellschaft oder DAX-Unternehmen
  • Jährliche Aktualisierungen und Weiterentwicklungen
  • Maßgeschneiderte internationale Versicherungsprogramme für global agierende Unternehmen – gemeinsam mit SÜDVERS International und unseren Netzwerkpartnern von WBN
  • Professionelle Schadenbegleitung und reibungslose, diskrete und faire Schadensregulierung