After-Work: Rentenverwaltung effizient auslagern & HR-Teams entlasten
Die Administration von Pensionsverpflichtungen kostet viele Ressourcen und bindet HR- und Payroll-Verantwortliche neben ihrem Tagesgeschäft häufig stark ein. Indem Unternehmen die Abrechnung der Versorgungsbezüge an einen externen Dienstleister auslagern, können sie nachhaltig Freiräume und Zeit für die aktiv Beschäftigten schaffen.
Im Webinar erklärt bAV-Experte und CSO der Pensions-Beratungs-Gesellschaft mbH (PBG), wie Unternehmen vom Dienstleistungs- und Betreuungsumfang durch einen externen Dienstleister profitieren können. Dieser übernimmt alle typischen Aufgaben der Rentenverwaltung. Dazu gehören insbesondere:
- Abrechnung/Nettolohnermittlung
- Elektronisches Meldewesen
- Erstellung von Buchungs- und FiBu-Belegen
- Pflege der (Rentner-)Personalakte
Support-Tätigkeiten und Prüfungsbegleitung
Die Vorteile für Unternehmen sind vielfältig. Neben der Schaffung von Kapazitäten für aktive Beschäftigte profitieren sie bei einem externen Abrechnungsbüro auch von Rechtssicherheit und Verlässlichkeit bei sich ständig verändernder und komplexer Rechtslage.
Neben den HR- und Payroll-Verantwortlichen selbst richtet sich das Webinar auch an Geschäftsführer im Unternehmen. Denn das Abrechnungsbüro fungiert immer auch als Schnittstelle zwischen Rentenberechtigten und Arbeitgeber.
Bringen Sie sich ein: Michael Reutter beantwortet am Ende des Webinars auch gerne Ihre individuellen Fragen rund um die Pensionsadministration.
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Referierende:

PBG Pensions-Beratungs-Gesellschaft mbH
CSO