Weichen stellen für Wachstum: Manfred Weikert ist neuer Regionalleiter/ Kundenbetreuer und Akquisiteur der SÜDVERS in München

Experte mit drei Jahrzehnten Branchenerfahrung in den Bereichen Versicherung und Risikomanagement sorgt für verstärkte Präsenz des Unternehmens in Bayern

Mit Manfred Weikert (56) hat SÜDVERS, inhabergeführter Versicherungsmakler, Risikomanager und Finanzdienstleister, ab dem 20. Juli 2020 einen neuen Regionalleiter in München. Dort wird Weikert vor allem das Kundenportfolio von SÜDVERS in Süddeutschland ausbauen.

Manfred Weikert berät und begleitet seit über drei Jahrzehnten Unternehmen sowie Privatpersonen in allen relevanten Fragen aus den Bereichen Risikomanagement und Versicherung.

Der gebürtige Münchner verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung und umfassende Kompetenzen, sondern auch über ein ausgesprochen sympathisches Wesen. Daraus ergeben sich Geschäftsverbindungen, die von Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt sind.

Vor seinem Einstieg bei SÜDVERS war Manfred Weikert sechs Jahre als Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung Region Süd für den Industriemakler der Ecclesia-Gruppe und davor 22 Jahre für den britischen Risikomanagement-Anbieter Aon tätig. Weikert verfügt über erhebliche berufliche Auslandspraxis, die er unter anderem in den USA erwerben konnte.

„Die Werte und die Unternehmenskultur von SÜDVERS, die Vision und die Kundenfokussierung sprechen mich besonders an. Als von Natur aus neugieriger und offener Mensch bin ich sehr gespannt auf den Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Es ist mir wichtig, miteinander neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen – aber auch Bewährtes zu nutzen, um Kundenmehrwert zu schaffen. Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit und bedanke mich bei der Geschäftsleitung für das entgegengebrachte Vertrauen“, erklärt Manfred Weikert.

„Wir haben Manfred Weikert nicht nur als hervorragend qualifiziert, sondern auch als offen, positiv und partnerschaftlich kennengelernt. Wir sind sicher, mit unserem neuen Regionalleiter für München die Weichen optimal für weiteres Wachstum in dieser Region gestellt zu haben“, bestätigt Volker Leucht, Leiter Gesamtvertrieb bei SÜDVERS.