Versicherungsmakler SÜDVERS expandiert – Markus Wind ist Kaufmännischer Leiter der SÜDVERS

Die SÜDVERS baut ihren kaufmännischen Bereich aus und besetzt die Spitze in erweitertem Umfang neu. Seit dem 1. April 2017 verantwortet Markus Wind als Kaufmännischer Leiter die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, IT und Organisation des international agierenden Versicherungsmaklers, Risikomanagers und Finanzdienstleisters.

Markus Wind wechselt von RIMOWA zur SÜDVERS. Als CFO des Premium-Kofferherstellers verantwortete er mehrere Jahre konzernweit alle kaufmännischen Themen und vertrat als Prokurist den Inhaber bei dessen Abwesenheit auch in operativen Angelegenheiten. Zuvor war er CFO in der Sparte Aufzüge bei der ThyssenKrupp AG. Markus Wind gilt als strategisch denkender CFO mit Konzern- und Mittelstandserfahrung. Mit seiner langjährigen Führungsexpertise wird er viele Leadership-Elemente in seinen Aufgabenbereich bei der SÜDVERS einbringen.

Florian Karle, geschäftsführender Gesellschafter der SÜDVERS ist sich der nachhaltigen Wirkung seines international erfahrenen Neuzugangs sicher. „Mit der hochkarätigen Besetzung dieser Führungsposition sind wir nun auch im Kaufmännischen Bereich langfristig souverän aufgestellt. So können wir unsere klaren Wachstumsziele auch organisatorisch in die gewünschten Bahnen lenken.“