SÜDVERS mit Standort in Baden-Baden

Die FiMO Assekuranzmakler GmbH eröffnet eine Niederlassung in Kooperation mit Kern & Weber GmbH & Co. KG

Mit sofortiger Wirkung hat die FiMO Assekuranzmakler GmbH – innerhalb der SÜDVERS-GRUPPE der Spezialist für Kautionsversicherung – einen Standort in Baden-Baden eröffnet. In Kooperation mit dem in Baden-Baden ansässigen Versicherungsmakler Kern & Weber GmbH & Co. KG sollen die Serviceleistungen, besonders im Bereich der Kautionsversicherung und speziell bei größeren Firmen, ausgeweitet werden. Der Mehrwert wird neben dem Risikomanagement und der kompetenten Versicherungsdienstleistung vor allem in der Strukturierung und Betreuung der Avallinien liegen.

„Wir freuen uns Kern & Weber als anerkannten Makler für Kautionsversicherungen für uns gewinnen zu können“ sagt Manfred Karle, geschäftsführender Gesellschafter der SÜDVERS-GRUPPE. Er ist sehr zufrieden mit der zukünftigen Kooperation, die die Dienstleistungspalette des Familienunternehmens SÜDVERS optimal ergänzt.

Auch Thomas Weber, geschäftsführender Gesellschafter von Kern & Weber GmbH & Co. KG, freut sich auf die Zusammenarbeit mit SÜDVERS. „Mit gebündelten Kräften und vertrieblicher Power möchten wir die potentiellen Kunden jetzt pro-aktiv angehen und beraten“, sagt er.

Udo Schwert, Geschäftsleitungsmitglied der FiMO Assekuranzmakler GmbH sieht zusätzliche Wettbewerbsvorteile in der Kooperation: „Mit Herrn Weber und der neuen FiMO-Niederlassung Baden-Baden ist es uns gelungen, die räumliche Nähe zu unserem SÜDVERS-Heimatmarkt und somit zu einer Vielzahl unserer Kunden auch im Bereich Kaution herzustellen. Mit unseren Standorten Leipzig und Baden-Baden können wir das gesamte Bundesgebiet hervorragend abdecken und unser strategisches Wachstum im Bereich Kaution weiter vorantreiben“.

Informationen zur FiMO Assekuranzmakler GmbH

Die FiMO Assekuranzmakler GmbH mit Standort in Leipzig ist der Spezialist für Kreditversicherung, Bauhaupt- und -nebengewerbe, Anlagen und Maschinenbau und marktführend im Bereich Kautionsversicherung tätig. Das solide Unternehmen mit seinen 20 Mitarbeitenden wurde zum Oktober 2014 von der SÜDVERS-GRUPPE übernommen. Die FiMO als familiengeführtes Unternehmen passt sehr gut zur Firmenstruktur und unterstützt SÜDVERS dabei, Hauptansprechpartner für Familienunternehmen in Deutschland zu werden.