SÜDVERS Campus – Das Kundenreporting der Zukunft

Vorstellung im Life-Modus vor interessiertem Publikum am Standort Freiburg

Im Risiko-Management mittelständischer Unternehmen geht es im Wesentlichen um die Bewertung und Finanzierung von Risiken. Voraussetzungen für eine adäquate Einschätzung sind die Kenntnisse und das Zusammenspiel aller dafür relevanten Daten und Prozesse. Mit einer speziell für mittelständische Kunden entwickelte und auf den Versicherungsbereich fokussierten Lösung – dem SÜDVERS Business Warehouse – können nun alle für das Risiko-Management benötigten Informationen zusammengefasst, dargestellt und ausgewertet werden. Ein erheblicher Vorteil für die Anwender, da ihre Daten mit dem Business Warehouse jederzeit und überall abrufbar sind und durch die Übersicht z. B. zur Kostenreduzierung, aber auch zu Transparenz gegenüber dem Versicherer führen können.

Gründe genug, um interessierten Kunden das SÜDVERS Business Warehouse im Rahmen eines Campus Workshops vorzustellen. Christian Riffner, Entwicklungsleiter des Reportingtools und Rolf Störr, Leiter der SÜDVERS-IT arbeiteten bei ihrer Vorstellung folgende Vorteile des Produktes heraus:

  • volle Transparenz des Versicherungsschutzes
  • alle Daten, jederzeit auf einen Blick von überall und in Echtzeit
  • Tablet- und Smartphone kompatibel
  • automatisierte Datenaktualisierung
  • Erstellung eigener Reports und Auswertungen
  • Ableitung von Schadenmustern
  • Integration und Auswertung spezifischer Daten
  • Reduktion von Verwaltungskosten
  • Darstellung internationaler Vertragskonstrukte
  • Integrationsschnittstelle für individuelle Daten

In einer Life-Darstellung konnten sich die Teilnehmer des interaktiven Workshops dann davon überzeugen, was das SÜDVERS Business Warehouse alles kann. So ist auch die Übertragung auf Smartphone oder Tablet möglich, was gleich getestet wurde. In Speziallösungen können Kundenansprüche und eigene Fragestellungen eingebracht werden. Es ist aber auch möglich, bestimmte Funktionen auszublenden, um die Übersicht zu behalten. Mit im Produkt angeboten werden Schulungen und ein Implementierungsworkshop, damit eine Umsetzung im Unternehmen auch gelingen kann.

Der Veranstaltung folgte ein lockerer Imbiss mit Getränken, der ausgiebig zum Austausch genutzt wurde. Die vielfältigen fachlichen Diskussionen zeigten einmal mehr, dass die SÜDVERS Campus Workshops eine geeignete Plattform als Informations- und Diskussionsforum sind. Die nächste Kundenveranstaltung folgt im Juni zum Thema Transport – Gesetze und Veränderungen, Transportsicherung und Ladesicherheit.