Marktplatz: Arbeit SÜDBADEN - SÜDVERS war dabei

Messe für Karriere, Studium, Aus- und Weiterbildung

Vom 18. bis 19. November 2015 fand die Messe für Karriere, Studium, Aus- und Weiterbildung in Südbaden zum zwölften Mal in der Messe Freiburg statt – und SÜDVERS war mit einem eigenen Stand wieder dabei und freute sich über eine sehr gelungene, erfolgreiche Veranstaltung.

Nicht nur der große, gut gelegene Messestand passte in diesem Jahr. Auch die Zielgruppe und das sehr motivierte Publikum stimmten. Der Zulauf war äußerst erfreulich. „Die Jugendlichen waren äußerst interessiert und wollten sich informieren“ brachte es Nina Vukovic, Ausbilderin bei SÜDVERS auf den Punkt. Erstaunlich auch der gute Informationsstand der Besucher.

Insgesamt 27 Anmeldungen für weitere Kontakte wurden am SÜDVERS-Stand gesammelt – vier davon haben sich zu der Schnupperveranstaltung „SÜDVERS kennenlernen“ angemeldet, die am 26. November von der Niederlassung Freiburg veranstaltet wurde

Die Messeschwerpunkte von marktplatz: Arbeit Südbaden liegen auf Studium und betrieblicher Ausbildung für Abiturienten und auf der Erstausbildung für Haupt- und Realschüler. SÜDVERS bietet auch für 2016 wieder Ausbildungsplätze als Bachelor of Arts(B.A.) BWL-Versicherungen und Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen an. Interessente Schulabgänger sollten sich rechtzeitig bewerben.