SÜDVERS-Azubis stellen Social Media Projekt vor

Die Auszubildenden und Studenten werden bei SÜDVERS durch gezielte Assessments und ein enges Feedback in ihren Stärken gefördert und in die Aufgabenstellungen des Unternehmens integriert. So wird u.a. pro Jahrgang ein Projektauftrag zur gemeinsamen Erarbeitung vergeben – 2014/15 geht es dabei um Social Media.

Am 13. März 2015 stellten Azubis und DH-Studenten der SÜDVERS-GRUPPE die ersten Ergebnisse ihres Projektauftrags vor. Interessierte Zuhörer waren Florian Karle, Jutta Kraft (Personal) und Dr. Andrea Kühne (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Mit neuem Input und Umsetzungsvorschlägen gehen die Auszubildenden nun ist die zweite Phase der Vorbereitung von detaillierten Vorschlägen für die Niederlassungstagung im Mai.

Im Juli des letzten Jahres erhielten die Auszubildenden den Auftrag, sich mit dem Einsatz der neuen Medien für den Bereich Vertrieb bei der SÜDVERS-GRUPPE auseinanderzusetzen und Verbesserungsvorschläge für den Firmenauftritt in den sozialen Netzwerken zu erarbeiten. Zum Abschluss des Projekts soll die Platzierung von SÜDVERS bzw. der Geschäftsführung und -leitung in den wichtigsten Sozialen Medien XING, LinkedIn und Facebook  stehen. Die Verbesserungsvorschläge für die Website werden in den neuen Außenauftritt, der 2015 von einer Projektgruppe (Volker Gosewinkel, Peter Meißner und Dr. Andrea Kühne) im Haus erarbeitet werden soll, einfließen.