Mit den Bisnode-Aktionen haben wir die Firmen und deren Daten im System aktualisiert/erweitert. Dann stellt sich natürlich die Frage, wie wir diese Daten schnell und vertriebsgerecht herausfiltern können (angeln…). Dazu haben wir parallel das neue Kampagnenmanagementtool entwickelt und freigeschaltet. Die wichtigsten Neuerungen in Kurzform:
- Übergreifende Nutzung von Anbahnungen und Kunden, d. h. eine Kampagne für alle Zielgruppen z. B. im Umkreis eines Ortes
- Vereinfachte Selektion nach PLZ-Gebieten (einstellig oder zweistellig) – 1-Click-Selektion
- Branchenselektionen für Haupt und Nebenbranchen in Verbindung mit allen sonstigen Selektionsfeldern (FAD, FID, Segment, Umsatz usw.) – 1-Click-Selektion
- Freitextsuche in der Geschäftstätigkeitsbeschreibung
- Möglichkeit der individuellen Anlage von „synthetischen Branchen“ (z. B. Automotive)
Möglichkeit der Auswahl oder Abwahl (!) von Prios und Chancen einzelner Vertriebskanäle, damit wir uns im Vertrieb nicht in die Quere kommen - Ausführliche Fehlerdokumentation bei den Kampagnenadressen / Ansprechpartneradressen zur effizienten Datenpflege
- Vordefinierte Selektionsmodi für verschiedene Kampagnenmodi, also z. B. für Serienbriefe mit Telefonnummern zur Nachbearbeitung
- Frei definierbare Spalteninhalte für den Export
Man sieht also, es geht mittlerweile eine ganze Menge und die Selektionen sind grds. einfach zu machen und vor allem schnell.
Volker Gosewinkel
Vertriebsorganisation
Tel.: 0761 4582-280