17 neue Mitarbeitende erhalten umfangreiche Informationen über die SÜDVERS
Am 16. Und 17. Oktober fand das Einführungsseminar für die neuen Kolleginnen und Kollegen in Au statt. Über zwei Tage verteilt informierten die Inhaber, Geschäftsführer und Abteilungsleiter über ihre Bereiche.
Zwischendurch fanden immer wieder praxisbezogene Spiele und interaktive Vorträge statt. Besonderes Highlight waren die Vorträge der beiden Inhaber. Herr Manfred Karle stellte eindrucksvoll die Entwicklung vom kleinen Unternehmen mit 7 Mitarbeitern bis zur heutigen SÜDVERS dar. Besonders bemerkenswert war hierbei, wie sich das Unternehmen in seiner Größe und Struktur entwickelt hat und dies ganz ohne die finanzielle Unterstützung von Banken. Am Nachmittag des zweiten Tages nahm sich auch Herr Florian Karle zwei Stunden Zeit, über die Unternehmensziele der SÜDVERS und seine persönlichen Beweggründe zu berichten. Durch viele praktische Beispiele und den direkten Einbezug der Teilnehmer wurden die Inhalte aus den vorherigen Tagen nochmal veranschaulicht und vertieft.
Während der Knigge-Schulung beim gemeinsamen Abendessen konnten an die Trainerin nicht nur Fragen zu Verhaltensweisen am Tisch, sondern auch zur richtigen Begrüßung von Geschäftskunden und zur passenden Kleidung gestellt werden. Ein Angebot, das alle dankbar annahmen.
Für eine fachkundige und vertraute Arbeitsweise, entsprechend der Markenwerte der SÜDVERS, wurden den neuen Kolleginnen und Kollegen mit dieser zweitätigen Einführungsveranstaltung die besten Voraussetzungen mitgegeben.
Rebekka Löffler
Tel.: 0761 4582-281