Mitarbeiterportal / Ablösung von HCM
Inzwischen sind alle Fehler behoben, so dass wir Ihnen bei der Umstellung folgende Funktionen anbieten können:
Für alle Mitarbeiter
- Beantragung von Urlaub und Übersicht über beantragten und genommenen Urlaub sowie Stand des Resturlaubs
- Der Workflow bietet Ihnen dann auch eine einfachere Beantragung und Stornierung als bisher
- Abruf der Gehaltsabrechnungen und Bescheinigungen
- Datenpflege bestimmter eigener Stammdaten (Adresse, Bankverbindung – anstatt Mails an Personal)
- Zugriff auf die eigene Personalakte
- Bildung von Gruppen z.B. für Projekte und somit Sicht auf Abwesenheiten der Gruppenteilnehmer
Zusätzlich für Führungskräfte
- Bestätigung und Ablehnung von Urlausanträgen und Stornierungsanträgen
- Eingabe der Fehlzeiten / Krankheit (anstatt Mails an Personal)
- Urlaubsübersicht der zugeordneten Mitarbeiter einzeln und gesamt
- Zugriff auf die Personalakten der zugeordneten Mitarbeiter
Stellenplan / Zuordnungen
Im April werden wir den hinterlegten Stellenplan komplett neu aufstellen und an das aktuelle Organigramm anpassen. Die Zuordnung erfolgt dann anhand der disziplinarischen Führungslinien, unabhängig davon, in welcher Firma die Mitarbeiter/innen beschäftigt sind.
Die Freischaltung von LOGA3 erfolgt nach letztmaliger intensiver Funktionsprüfung, sobald der Stellenplan richtig hinterlegt ist – voraussichtlich im Mai 2017. Sie erhalten dann überarbeitete Handbücher und wir werden Ihnen nochmals Webinare anbieten.
Weitere Tools
Wir arbeiten ebenfalls schon an folgenden Tools / Weiterentwicklungen
- Bewerbermanagement
- Reisekosten
- Zeiterfassung
Kachel My Workspace
Diese Kachel bietet mannigfaltige Möglichkeiten für Informationsablagen, Arbeiten in Projektgruppen, Kommunikation etc. Wir planen hier nach Einführung von LOGA 3 für uns alle, sinnvolle Themen einzubringen.