• Aktuell
    • News
    • Pressemitteilungen
    • Pressestimmen
    • Newsletter
  • Vorteile
    • Fokussierung
    • Vertraut
    • Service
  • Leistungen
  • Kennenlernen
    • Über uns
    • Unsere Werte
    • Größe
    • Internationalität
    • Standorte
    • Kontakt
  • Karriere
    • Ihre Möglichkeiten
    • Offene Stellen
  • Events
    • Aktuell
    • Vergangene Seminare
Login
  • Versicherungshandbuch
  • WBNet
  • DE
  • EN
  • News
  • Pressemitteilungen
  • Pressestimmen
  • Newsletter
SÜDVERSAktuellNewsletter-ArtikelGroße Resonanz auf die Zufriedenheitsumfrage „Bewerten Sie die Versicherer“

Große Resonanz auf die Zufriedenheitsumfrage „Bewerten Sie die Versicherer“

Im Februar haben wir nach 2015 und 2016 erneut eine Umfrage zur Bewertung der Versicherer durchgeführt. Hieran haben sich über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst beteiligt. Das ist eine starke Beteiligung und bietet belastbares Zahlenwerk, das wir mit den Versicherern diskutieren.

In den einzelnen Abschnitten Ansprechpartner, Erreichbarkeit, Vertrag, Schaden, Platzierung und Internationalität waren insgesamt 18 verschiedene Versicherer mit einer Punktzahl von 1 (schlecht) bis 10 (optimal) zu bewerten. Nachfolgend sehen Sie die „TOP 5“:

Wie verwenden wir diese Ergebnisse?

In den Gesprächen mit den Versicherern geht es neben den Veränderungen im gemeinsamen Bestand und deren Hintergründen auch immer um die Frage: Wie können wir die Zusammenarbeit verbessern bzw. in welchen Bereichen besteht nicht immer Zufriedenheit? Mit den Ergebnissen dieser Umfrage können wir den Versicherern sehr genau darstellen, bei welchen Themen sie unsere Erwartungshaltung treffen, in welchen Sparten größere oder kleinere Schwierigkeiten bestehen und in welcher Niederlassung die Zusammenarbeit klappt oder wo nicht.

Die Umfrageergebnisse sind bei den Versicherern von großem Interesse; einige fragen sogar nach, wann SÜDVERS die nächste Umfrage startet, um aktuelle Zahlen von uns zu erhalten. In den bisherigen Gesprächen konnten wir in der Kombination aus Bestandveränderungen und Zufriedenheits-Benotungen einen deutlichen Zusammenhang erkennen. Das gibt uns und den Versicherern die Möglichkeit, Veränderungen und damit hoffentlich Verbesserungen vornehmen zu können.

Über den Vergleich der Ergebnisse der verschiedenen Jahre sollten sich die eingeleiteten Maßnahmen dann auch in Ergebnissen zeigen – sei es in einer stärkeren Bewertung bei der nächsten Umfrage oder in der Steigerung des Bestandes, was regelmäßig ein Indikator für eine gute Zusammenarbeit ist.

Danke an alle, die teilgenommen haben. Ihre Unterstützung bietet wertvolle Erkenntnisse für die bessere Zusammenarbeit mit den Versicherern.

Thomas Hergarten

Fachbereichsleiter Sachversicherungen

thomas.hergarten@suedvers.de

Tel.: 02203 3701-70

10. April 2018
Thomas Hergarten

Fachbereichsleiter Sachversicherungen
SÜDVERS GMBH Assekuranzmakler

Kontakt

Phone: +49 761 4582 - 0
E-mail: info@suedvers.de

Soziale Medien
Newsletter

Hier können Sie sich vom Newsletter abmelden.

  • Kontakt
  • Kundenportal
  • Datenschutz
  • Impressum
© 2012 - 2021 SÜDVERS