Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns, Ihnen heute das Versicherungshandbuch 2.0 vorzustellen zu dürfen.
Für unsere Kunden erstellen wir seit vielen Jahren eine Website-basierte Übersicht aller seiner Versicherungsthemen inkl. individuelle Informationen und Vertragsdetails. Dies geschieht aktuell durch händische, langwierige Prozesse und ist dadurch für Sie als Mitarbeiter sehr aufwändig.
Das neue Versicherungshandbuch „2.0“ kann mit wenig Aufwand (7 Klicks) nahezu fertig für potentielle Kunden erstellt werden. Es basiert auf einer Datenbank (iBox) und einer Markenstil gerechten Handbuch-Ausgabe über Excel, welche übersichtlich in Kapitel gegliedert, automatisiert die wesentlichen Informationen rund um dessen aktuellen Betreuungsstatus, seiner individuellen Informationen und die wichtigsten Vertragsdetails abbildet.
Durch die neue Anwendung reduziert sich für Sie drastisch der manuelle Aufwand zur Handbucherstellung und verbessert gleichzeitig die Qualität der Inhalte und unseren Außenauftritt beim Kunden.
Das alles ebenfalls im neuen SÜDVERS-Layout, ohne dass Sie sich darum kümmern brauchen.
Perspektivisch sind wir bestrebt, das bisherige Online-Handbuch mit der neuen Anwendung „Versicherungshandbuch 2.0“ weitestgehend abzulösen, jedoch passiert dies selbstverständlich nicht morgen. Die vielschichtigen Individualitäten in den heutigen Online-Handbüchern gilt es noch zu erfassen, um die konkreten nächsten Schritte daraus abzuleiten.
Sobald die aktuell angestoßene, finale Testphase abgeschlossen ist, erhalten Sie kurzfristig den Leitfaden für die Erstellung des Versicherungshandbuches 2.0. Ergänzend dazu, werden wir via Webinare kurze Schulungen anbieten.
… was Sie mit 7 Klicks bekommen werden:
Struktur:
- Einleitung / Grußwort des FAD
- Betreuungsteam (optional)
- Kurzinfo pro Fachbereich (optional)
- Vertragsübersicht (optional)
- Versicherer-Portfolio (optional)
- Policenspiegel
- WBN-Liste (optional)
- Schadenübersicht (optional)
- Aktuelle Themen (optional)
Vorteile:
- Modernes und einheitliches Design
- Geringer Aufwand / keine Doppelarbeiten
- Individuelle Änderungen möglich, da Excel
- Tagesaktuell, da die Daten aus Oasis und der iBox gezogen werden
…und was zukünftig auf dieser technischen Basis alles noch so passieren wird, seien Sie gespannt:
- Basis für Analysen bei Ausarbeitungen
- Basis für Ausschreibungen bzw. strukturierte Ausschreibungsvorlagen
- Direkter Aufruf über die erweiterte Online-Schadenakte my.suedvers
Bitte kommen Sie bei Rückfragen oder Unklarheiten auf uns zu.
Auf Ihr zahlreiches Feedback freuen wir uns!
Beste Grüße
Rainer Schuler, Christoph Kälberer, Cynthia Raab